zEvolutions
Delete Chatnachrichten - Druckversion

+- zEvolutions (http://www.zevolutions.de)
+-- Forum: Community Content (http://www.zevolutions.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Modifications (http://www.zevolutions.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Delete Chatnachrichten (/showthread.php?tid=252)

Seiten: 1 2


Delete Chatnachrichten - crowroyal - 24.03.2015

Hallo Community,

auf der Suche nach einem ordentlichen Skript, welches die Chatnachrichten löscht, um somit die Datenbank klein zu halten bin ich auf Folgendes gestossen.

PHP-Code:
<?php
 $host 
"localhost";
 
$user "username";
 
$pass "passwort";
 
$db "usr_web16_1";
 
$table1 "adrotator_ads1";
 
$table2 "adrotator_view1";
 
$con mysql_connect($host$user$pass);
 if (
$con){
 if(
$db mysql_select_db($db)){
 if(
mysql_query("TRUNCATE TABLE ".$table1."")){
 echo 
"Tabelle ".$table1." erfolgreich geleert";
 }else{
 echo 
"Fehler: Tabelle ".$table1." nicht erfolgreich geleert";
 }
 if(
mysql_query("TRUNCATE TABLE ".$table2."")){
 echo 
"Tabelle ".$table2." erfolgreich geleert";
 }else{
 echo 
"Fehler: Tabelle ".$table2." nicht erfolgreich geleert";
 }
 }else{
 echo 
"Fehler: Datenbank ".$db." nicht vorhanden";
 }
 
mysql_close($con);
 }else{
 echo 
"Fehler: Datenbankverbindung fehlgeschlagen";
 }
 
?>

Ich hoffe euch hilft es. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Skript noch mit eurem ACP verbinden.


RE: Delete Chatnachrichten - Pat on Tour - 02.06.2015

Danke crowroyal,
Bitte entferne doch deine datenbank daten ^^

So sieht es aus für die 1.0 version
mit richtige adresse zur datenbankspeicherplatz und etwas eingekürzt.
Ihr macht eine PHP datei (chatlogleeren.php) mit den folgenden Inhalt und ladet diese hoch im hauptverzeichniss vom chat.

<?php
$host = "localhost";
$user = "Datenbankuser";
$pass = "DB Passwort";
$db = "Datenbankname";
$table1 = "ze_message";
$con = mysql_connect($host, $user, $pass);
if ($con){
if($db = mysql_select_db($db)){
if(mysql_query("TRUNCATE TABLE ".$table1."")){
echo "Tabelle ".$table1." erfolgreich geleert";
}else{
echo "Fehler: Tabelle ".$table1." nicht erfolgreich geleert";
}

}else{
echo "Fehler: Datenbank ".$db." nicht vorhanden";
}
mysql_close($con);
}else{
echo "Fehler: Datenbankverbindung fehlgeschlagen";
}
?>


Die PHP datei namens Chatlogleeren.PHP im browser aufrufen ( http://www.dein-chat.de/chatlogleeren.php )
wie es in ACP eingebunden wird weiss ich nicht, hab es deswegen in den "mehr Links" eingebaut nur für Admin sichtbar


Viel spass damit


RE: Delete Chatnachrichten - snork - 02.06.2015

also wenn jeder weiß wie die datei heißt und sie nicht über das acp gesichert ist bzw mit rechten kann sie jeder ausführen nur zur info


RE: Delete Chatnachrichten - Pat on Tour - 02.06.2015

(02.06.2015, 23:02)snork schrieb: also wenn jeder weiß wie die datei heißt und sie nicht über das acp gesichert ist bzw mit rechten kann sie jeder ausführen nur zur info

Hab doch grad geschrieben das ich nicht weiss wie es im ACP eingebunden wird, statt grosse sprüche auch mal helfen......


RE: Delete Chatnachrichten - snork - 02.06.2015

wenn man sich mitem chat nicht auskennt und nicht weiß wie man es mit rechten schütz könnte man z.b. auch htaccess-und-htpasswd schutz nutzen einfach mal googlen


RE: Delete Chatnachrichten - Pat on Tour - 02.06.2015

(02.06.2015, 23:32)snork schrieb: wenn man sich mitem chat nicht auskennt und nicht weiß wie man es mit rechten schütz könnte man z.b. auch  htaccess-und-htpasswd  schutz nutzen einfach mal googlen

was meinst was ich grad mache, aber wenn du dich sogut auskennst wieso erklärst es nicht mal wie es geht sowas im ACP einzubinden ?


RE: Delete Chatnachrichten - snork - 03.06.2015

(02.06.2015, 23:55)Pat on Tour schrieb:
(02.06.2015, 23:32)snork schrieb: wenn man sich mitem chat nicht auskennt und nicht weiß wie man es mit rechten schütz könnte man z.b. auch  htaccess-und-htpasswd  schutz nutzen einfach mal googlen

was meinst was ich grad mache, aber wenn du dich sogut auskennst wieso erklärst es nicht mal wie es geht sowas im ACP einzubinden ?

hab ich irgend wo geschrieben das ich das weiß/kann/will? :-)    es ist einfach peinlich wie leute auf tipps reagieren kein wunder das nicht mehr viele leute helfen wollen oder kostenlos was zur vefügung stellen wenn leute immer alles gemacht haben wollen und sich nicht selbst damit befassen.


puh  viel spass noch


RE: Delete Chatnachrichten - Pat on Tour - 03.06.2015

(03.06.2015, 00:02)snork schrieb:
(02.06.2015, 23:55)Pat on Tour schrieb:
(02.06.2015, 23:32)snork schrieb: wenn man sich mitem chat nicht auskennt und nicht weiß wie man es mit rechten schütz könnte man z.b. auch  htaccess-und-htpasswd  schutz nutzen einfach mal googlen

was meinst was ich grad mache, aber wenn du dich sogut auskennst wieso erklärst es nicht mal wie es geht sowas im ACP einzubinden ?

hab ich irgend wo geschrieben das ich das weiß/kann/will? :-)    es ist einfach peinlich wie leute auf tipps reagieren kein wunder das nicht mehr viele leute helfen wollen oder kostenlos was zur vefügung stellen wenn leute immer alles gemacht haben wollen und sich nicht selbst damit befassen.


puh  viel spass noch

ICH DENKE FORUM IST DAFÜR DA DAS MAN HILFE BEKOMMT und nicht um von der Seite angemacht zu werden.
Snork wenn du nix weisst kannst oder willst .... halt einfach den Rand und gut iss.
Gut du hast mich dazu gebracht den ZE Chat auszuprobieren, aber das wars dann auch...

Langsam haben aber auch user die faxen dicke von so leute wie du Snork die jede menge labern aber damit kein bischen Hilfe leisten.
Dein Verhalten den Usern gegenüber ist einfach nur Peinlich und Arrogant, durch ein solches Verhalten könnte es durchaus sein das ZE User verliert.

Das ich mich damit auseinander setze zeigt ja wol das Posting.
Das ich mich mit den Chat auseinander setze zeigt auch meinem Chat.

Mfg Pat on Tour


RE: Delete Chatnachrichten - crowroyal - 07.06.2015

Wenn es nach mir ginge, könnte man alle OffTopics einfach einmal löschen. Wenn ihr persönliche Differenzen habt, dann trefft euch auf der Straße und verprügelt euch mal anständig oder macht Schw..vergleiche oder solche Dinge.

Bezüglich dem Einbinden in das Admin Content Page, dachte ich eigentlich, dass ich es hier mit erfahrenen Entwicklern zutun hätte, da habe ich mich dann wohl geirrt, so dass ich natürlich im Anschluss erklären werde, wie man das macht.

Sorry. Ich kann mich nicht immer in vier Richtungen strecken!


RE: Delete Chatnachrichten - crowroyal - 07.06.2015

Korrigiert mich, wenn dies nicht so korrekt sein sollte. Ich hoffe der Ansatz muss aber klar sein.

Um eure Datei in das Admin Content Page hinzuzufügen, bedarf es lediglich den Dateirechten sowie einem Link, um das Skript auszuführen.

Um einen Link hinzuzufügen sollte man nun in einem Editor folgende Datei öffnen:

admin/html/navi.adm.html.php

Um Rechte zuzuweisen, muss man diese auch im ACP zuweisen. (Komisches Deutsch ist aber so!)

Dazu solltet ihr euch mal mit der Thematik aus dem UpdateSBT.zip befassen, das bei näherem Betrachten logisch ist und hier wohl das Forum sprengen würde, weil die Sache einfacher zu erledigen ist, als zu erklären.