Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smilie Liste
#1
Moin zusammen,

ich habe den ZE-Chat v10150622b installiert und würde den Chat auch gerne in Betrieb nehmen, wenn da nicht das Problem mit dem Smilie Fenster wäre. (Bild ist als Anlage eingefügt.)


Im Smilie Fenster ist der Hintergrund weiß und die Smilies werden statt von oben nach unten, von links nach rechts angezeigt.

Ich versuche seid längerem dieses Problem in den Griff zu kriegen, bin aber bis jetzt gescheitert.

Kann mir jemand in dieser Sache helfen?


Viele Grüße und vorab Danke für die Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
(08.05.2017, 16:24)Nachtfalke schrieb: Moin zusammen,

ich habe den ZE-Chat v10150622b installiert und würde den Chat auch gerne in Betrieb nehmen, wenn da nicht das Problem mit dem Smilie Fenster wäre. (Bild ist als Anlage eingefügt.)



Im Smilie Fenster ist der Hintergrund weiß und die Smilies werden statt von oben nach unten, von links nach rechts angezeigt.

Ich versuche seid längerem dieses Problem in den Griff zu kriegen, bin aber bis jetzt gescheitert.

Kann mir jemand in dieser Sache helfen?


Viele Grüße und vorab Danke für die Hilfe

mache mal folgendes

in der smilielist.inc.php


$etps = "20"; // Einträge pro Seite
$mlps = "3"; // Links in ZE-Navigation
$order_by = "smi_pack"; // geordnet nach?
$spalten = 5; // Einträge pro Zeile

ändern in

$etps = "200"; // Einträge pro Seite
$mlps = "3"; // Links in ZE-Navigation
$order_by = "smi_pack"; // geordnet nach?
$spalten = 1; // Einträge pro Zeile


dann haste alle smilies in einer reihe untereienander
der hintergrund sollte mit dem style angezeigt werden dass  du im chat aktiviert hast, bzw mit dem welches der user nutzt.
mfg rené
Interpretationen sind etwas für Philosophen, nichts für den einfachen Menschen Big Grin
Antworten
#3
(08.05.2017, 18:19)rw-spremberg schrieb: der hintergrund sollte mit dem style angezeigt werden dass  du im chat aktiviert hast, bzw mit dem welches der user nutzt.
mfg rené

Vielen Dank das hat funkioniert. Nur mit dem Hintergrund des Smilie Fensters nicht, dass ist nach wie vor weiß, obwohl ich ein HG Bild hochgeladen habe, was auch im Chat & Adminfenster angezeigt wird, nur eben im Smilie Fenster nicht.

MfG
Joachim
Antworten
#4
moin

hm das ist komisch, weil bei uns gehts auch mit eurem bild, habe es mal gespeichert im
 entsprechenden style eingefügt und siehe da, es geht.
   


ist das bei allen styles so dass im der smiliebox der background nichjt angezeigt wird?
wenn nicht, dann nimm  mal nen anders style und füge dort das
entsprechende bild ein und teste ob es angezeigt wird.
wenn es geht dann lade dir den entsprechenden ordner auf deinen rechner
ändere die style.ini in dem ordner dass sie so ausschaut
###NAME##
SummerNight
###AUTHOR##
Pat on Tour & Blue Dragon
###COMMENTARY##
SummerNight for ZE Chat1.0
###FOLDER##
SummerNight
###VERSION##
v10150622b
###USE OWN HTML##
0
###USE OWN SYSTEMCOLOR##
0
###SUGGESTED MIN LVL##
1
###SUGGESTED MIN AGE##
0
###SALES SWITCH##
benenne den ordner  in SummerNight um und
ändere die stylesheet.css so dass sie in zeile 70
background:url("/styles/SummerNight/image/sys/background2.jpg")no-repeat center fixed;
so ausschaut. lösche den ordner Summernight auf dem server und lade den geänderten ordner hoch
dann sollte es gehn.
mfg rené
Interpretationen sind etwas für Philosophen, nichts für den einfachen Menschen Big Grin
Antworten
#5
Moin Rene,

danke für den Vorschlag, dass werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Feedback kommt dann spätestens morgen.

MfG
Joachim
Antworten
#6
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal das Style von SummerNight in BlueAngel gewechselt. Auf der Einloggseite, sowie im ACP wird das Style BlueAngel angezeigt. Im Chat selber bleibt das SummerNight Style sichtbar und das Smilie Fenster ist nach wie vor weiß. Auch die Vorschläge von Rene habe ich umgesetzt.

Irgendwie bin ich fast der Meinung, dass mir eigentlich nur noch eine Neuinstallation hilft, denn ich bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht weiß noch wer Rat.


MfG
Joachim
Antworten
#7
Der Fehler ist ganz einfach, das der Chat sich in einem Unterordner befindet. 1.0 und davor haben damit manchmal Probleme.

Dein Chat zB meldet:

Code:
GET http://jadechat.de/styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg 404 (Not Found)

beim öffnen der Smilieliste.

Der Chat selbst läuft unter

Code:
http://jadechat.de/neu/index.php

Entsprechend kann die Smilieliste da natürlich den Hintergrund nicht finden.

Also entweder installierst du auf einer Subdomain neu oder gehst in die CSS und erweiterst den Pfad

Code:
background:url("./styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg")no-repeat center fixed;

auf

Code:
background:url("http://jadechat.de/neu/styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg")no-repeat center fixed;
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#8
(09.05.2017, 15:39)Zion schrieb: Der Fehler ist ganz einfach, das der Chat sich in einem Unterordner befindet. 1.0 und davor haben damit manchmal Probleme.

Dein Chat zB meldet:


Code:
GET http://jadechat.de/styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg 404 (Not Found)

beim öffnen der Smilieliste.

Der Chat selbst läuft unter


Code:
http://jadechat.de/neu/index.php

Entsprechend kann die Smilieliste da natürlich den Hintergrund nicht finden.

Also entweder installierst du auf einer Subdomain neu oder gehst in die CSS und erweiterst den Pfad


Code:
background:url("./styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg")no-repeat center fixed;

auf


Code:
background:url("http://jadechat.de/neu/styles/BlueAngel/image/sys/background.jpg")no-repeat center fixed;

Hallo Zion,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Chat auf einem Root Server laufen und die Domain "JadeChat.de" darauf weiter geleitet. Mein Gedanke war, den ZE Chat in einem Unterverzeichnis zu installieren, um ihn in Ruhe einzurichten, um ihn später ins Hauptverzeichnis rüber zu kopieren. Der aktuelle JadeChat könnte dann bis zum Wechsel, weiter benutzt werden.

Ich werde dann erstmal den css um den Eintrag von dir erweitern.

Vielen Dank nochmal

MfG
Joachim
Antworten
#9
Also, wenn du als Standard das SummerNight hast, du in deinem Account das BlueAngel haben möchtest, dann musst du das auch in deinem Account angeben!
Wenn nichts ausgewählt wird, wenn dieses erlaubt ist, dann ist das Standard immer da.
1. Server
Linux Version: ‪Ubuntu 14.04.5 LTS‬
PHP Version: von 5.2. bis 5.6
MySql Version: 5.5.54

2. Server
Linux Version: Ubuntu 16.04.1 LTS‬
PHP Version: von 5.2 - 7.1
MySql Version: 5.7.17

3. Server
Linux Version: Ubuntu 14.04.5 LTS
PHP Version: von 5.2 - 7.1
MySql Version: 5.5.54
Antworten
#10
(09.05.2017, 20:42)Schausteller Radio schrieb: Also, wenn du als Standard das SummerNight hast, du in deinem Account das BlueAngel haben möchtest, dann musst du das auch in deinem Account angeben!
Wenn nichts ausgewählt wird, wenn dieses erlaubt ist, dann ist das Standard immer da.

Hallo Schausteller Radio,

vielen Dank für deinen Hinweis, aber selbst bei einem Wechsel des Styles, wird grafisch alles geändert und ist in sofern kein Problem, ausser das Smilie Fenster, dass bleibt weiss. Es ist zum verzweifeln.


MfG
Joachim
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste