Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrieren funktioniert nicht
#1
Moin zusammen,

leider funktioniert das registrieren mit bestimmten E-Mail Adressen bei uns nicht. Aktuell wird keine Bestätigungsmail zu gmx.de und Acor geschickt, so das sich die User nicht freischalten können.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Joachim
Antworten
#2
Hey,

es kann sein, dass deine Server - Email bereits in die Spamliste von Spamhouse gedrückt wurde. Am besten du setzt dich mal mit deinem Hoster in Verbindung. Bei Arcor weiß ich, dass es da sowieso immer Probleme gibt. Das selbe Problem hatte ich auch oft. Ab und zu, werden Emails in einen Spamordner gedrückt, wo der Benutzer von AOL damals einfach keinen Zugriff mehr bekommen haben.

Denke vielleicht auch einmal über SSL nach oder mach deinen Leuten mit einer kleinen Information klar, dass sie bei gmx und Arcor eben kein Konto erstellen dürfen!
Antworten
#3
(03.04.2018, 09:17)crowroyal schrieb: Hey,

es kann sein, dass deine Server - Email bereits in die Spamliste von Spamhouse gedrückt wurde. Am besten du setzt dich mal mit deinem Hoster in Verbindung. Bei Arcor weiß ich, dass es da sowieso immer Probleme gibt. Das selbe Problem hatte ich auch oft. Ab und zu, werden Emails in einen Spamordner gedrückt, wo der Benutzer von AOL damals einfach keinen Zugriff mehr bekommen haben.

Denke vielleicht auch einmal über SSL nach oder mach deinen Leuten mit einer kleinen Information klar, dass sie bei gmx und Arcor eben kein Konto erstellen dürfen!

Das mit der Spamliste halte ich tatsächlich für möglich, weil eben auch Google Mail Konten betroffen sind. Im Spamordner kommen die auch nicht an, dass haben wir kontrolliert. Bei uns ist übrigens schon alles auf SSL umgestellt. Trotzdem diese Probleme...

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Antworten
#4
oder schau mal auf deinem Email Server ob der die Warteschleife nicht abarbeitet!!
Sollte das der Fall sein, musst du über die Shell-Console deinem Email Server sagen, dass er die Emails dort abarbeiten soll.

Bekommst du selber Emails, dass die Zustellung nicht möglich ist?
Wenn ja, dann sollte dort auch drin stehen warum!

Google danach und dann findest du auch Lösungen dafür.
Ansonsten hier noch mal melden
1. Server
Linux Version: Ubuntu 16.04.1 LTS‬
PHP Version: von 5.2 - 7.1
MySql Version: 5.7.17

2. Server
Linux Version: Ubuntu 16.04.1 LTS‬
PHP Version: von 5.2 - 7.1
MySql Version: 5.7.17


Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste